„Kleene Strömper“

Interessengemeinschaft der Strümper Bürger e.V.

26.11.2020 - 31.12.2022 Meerbusch Wimmelt     
 
 

07.10.2021 - 28.11.2021

Absage Strümper Weihnachtsmarkt 2021

Liebe Strümper Bürger,
liebe Freunde und Besucher des Strümper Weihnachtsmarktes                   
                                                                         

Der Vorstand der „Kleene Strömper“ hat in ausgiebigen Diskussionen darüber beraten, ob und in welcher Form der Weihnachtsmarkt 2021 Strümp geplant und durchgeführt werden kann. Geprägt waren die Beratungen von der Meinung, nach so langer Zeit der Einschränkungen durch die Pandemie, wieder ein Zeichen von Normalität zu setzen. Grundlage war die neue „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Corona-Virus in der Fassung vom 01.10.2021 des Landes NRW“ gültig bis zum 29.10.2021.
Zwar ist die Maskenpflicht im öffentlichen Raum gefallen, aber die Rahmenbedingungen eine Veranstaltung unter den Bedingungen von 3 G durchzuführen nicht nur herausfordernd, sondern auch für ein Verein wie die „Kleene Strömper“ nicht plan- und durchführbar.
Der Weihnachtsmarkt der „Kleene Strömper“ steht entsprechend der Satzung des Vereins unter dem Ziel, Gemeinsinn der Strümper Bürger zu stärken und Integration der Neubürger zu fördern. Ziele, die wir auf den letzten Weihnachtsmärkten gelebt und erlebt haben. Diese Ziele sind angesichts einer noch nicht überwundenen Pandemie, der mit sich bringenden Konsequenzen, die daraus entstehenden Herausforderungen für unseren Weihnachtsmarkt, für uns nicht erreichbar.
Für uns steht der Schutz der Gesundheit im Vordergrund. Traditionell ist der erste Adventssonntag der Kindertag auf unserem Weihnachtsmarkt. Schutzmaßnahmen, wie sie an Schulen und Kindergärten geschaffen wurden, können wir nicht ergreifen und möchten ganz besonders hier keinen Raum für Risiko und Gefahr bieten.
Schweren Herzens haben wir deshalb nach Abwägung aller Gesichtspunkte entschieden, auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.  Diese Entscheidung wird sicher in der Bevölkerung unterschiedlich gesehen und wir können nachvollziehen, dass Einige darauf gewartet haben, dass es wieder losgeht.
Wir bitten aber um Verständnis, dass wir als Vorstand des Vereins die Variante Risikovermeidung gewählt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, eine erfolgreiche und besinnliche Adventszeit, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, vor allem aber ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Vom 25.-27. November 2022 ist „Strümper Weihnachtsmarkt“.

"Kleene Strömper" - Interessengemeinschaft der Strümper Bürger e.V.