„Kleene Strömper“

Interessengemeinschaft der Strümper Bürger e.V.

09.03.2024 09:45 - 09.03.2024 12:15 Strümp PUTZmunter     
 
 


Strümper Weihnachtsmarkt
immer am 1. Adventswochenende 

Gibt es was Schöneres in der kalten Jahreszeit als mit einem Glas Glühwein, festlicher Beleuchtung und schöner Musik mit der Familie und Freunden die Vorweihnachtszeit einzuläuten? Wir sagen NEIN!
Das war der Grundgedanke, der 1999 dazu führte, den ersten Weihnachtsmarkt in Strümp auf dem Parkplatz an der Joseph-Kothes Straße zu verantalten.
Der Erfolg zeigte deutlich, dass genau so eine Veranstaltung in Strümp gefehlt hat und damit war klar, dass dies eine feste Tradition für die Stümper Bürger und Bürgerinnen werden soll.

Über die Jahre ist der Weihnachtsmarkt immer größer geworden, so dass er 2006 auf den Kirchplatz "An St.Franziskus" verlegt wurde.
Um auch schlechterem Wetter trotzen zu können, wurden mehr und mehr stabile Holzhütten angeschafft, so dass aus einer Zeltstadt eine ansehnliche Hüttenstadt aus ca. 50 Hütten geworden ist. 

Mit Stolz kann man sagen, dass der Strümper Weihnachtsmarkt einer der
schönsten Weihnachtsmärkte in Meerbusch und Umgebung ist.
Auch, weil es sich nicht um einen rein kommerziellen Weihnachtsmarkt handelt. Unter den Ausstellern findet man Vereine, Unternehmen und Institutionen aus Strümp aber auch Privatpersonen. Wir möchten den Charme des familiären Weihnachtsmarktes erhalten. 
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Cafeteria und einige Imbissstände dürfen natürlich nicht fehlen, so wie die beliebte Glühweinhütte
und der Bierausschank.  

Das Ganze rundet ein buntes Bühnenprogramm für Groß und Klein ab. Der Besuch des Nikolaus ist selbstverständlich obligatorisch. 
Das Ende des Weihnachtsmarktes ist auch gleichzeitig eines der Highlights: Die Verlosung der Hauptpreise der Tombola unter all den eingereichten Nieten!

Impressionen aus den letzten Jahren finden Sie in unserer Galerie.


Sie sind Aussteller und möchten eine Hütte oder Standplatz mieten, dann bewerben Sie sich hier: Ausstellerbewerbung
  

Lichterabend am Freitag von 18 bis 21 Uhr (keine Verkaufstände)
Weihnachtsmarkt am Samstag von 15 - 21 Uhr
Weihnachtsmarkt am Sonntag von 11 - 18 Uhr

Zum Download:
Bühnenprogramm


Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher!